12.05.2011

Wir sind in Spanien! Das heißt, eigentlich in Katalonien - völlig andere Sprache. Wir wollten gestern noch ums Cap Ceber, aber der zunehmende Wind  direkt auf die Nase überzeugte uns, dass es intelligenter wäre, mit schönem Amwindkurs nach LLanca abzulaufen. Rover segelt besser als jemals vermutet - ich glaube, dass dies im Wesentlichen auf das Konto  des neuen Grosssegels geht! Spanien  überzeugt schnell mit neuer Marina, saubersten Anlagen und billiger als Frankreich. Böse Falle: freies WLAN! Frei schon, aber so quälend langsam und brüchig, dass wir alle drei nach einer Stunde schimpfend aufgeben. Zurzeit arbeite ich wieder mit Handy als Modem. Dafürhaben wir es  geschafft, das AIS zum Arbeiten zu bewegen (falsche Baudrate ...). Es lebe die Technik. Dabei wollten wir segeln. Wir hatten bisher meistens guten Wind. Franz hält das schon für normal. Samstag soll wieder Mistral kommen, vielleicht sind wir dann schon um die Ecke in Barcelona.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inge (Freitag, 13 Mai 2011 08:09)

    Bienvenida en Espana! Um das Cap rum liegt Escala - mein erstes Ziel auf dem Mediterraneo. Ihr nehmt sicher Kurs direkt auf Barcelona und dann Mallorca?
    Beneide Euch. JONATHAN ist heute von Bremerhaven aus unterwegs nach Harlesiel - leider ohne mich, hoffe aber am Wochenende wieder an Bord zu sein. Weiter gute Fahrt und Grüße aus dem immer noch sonnige Whv.
    Inge

  • #2

    Sabine und Lorenz (Sonntag, 15 Mai 2011 18:41)

    Hallo Ihr Drei!!
    Danke für Eure Glückwünsche. Die Überfahrt war eigentlich richtig gut und hat auch gar nicht wehgetan. Besonders toll waren die Delfine und der Anblick beim Einlaufen nach Calvi mit den schneebedeckten Bergen. Schön, dass ihr so gut vorankommt und dass Rover so gut läuft. Heute ist es richtig heftig windig und wir liegen im Hafen von dem schönen Cargese, morgen vielleicht Ajaccio. Liebe Grüße an alle und weiter gutes Vorankommen.

Impressionen