Ciutadella, Menorca

Doch, es gibt Internet in Spanien. Auf dem Papier alles super. Oft aber nur Versprechungen, die enttäuschen. Naja, jetzt gehts gerade mal wieder. Gestern sind wir nach Menorca rüber. Anfangs motoren, wie gewohnt. Recht hohe alte Dünung. Später können wir wieder mal richtig segeln (6,5 kn), dem neuen Großsegel seis gedankt. Ciutadella gefällt uns ausnehmend gut. Saubere Gässchen mit dem richtigen Ausmaß an Tourismus. Maurischer Einschlag, Kathedrale auf einer alten Moschee aufgebaut ... Wir wollen noch einen Tag dranhängen. Wir suchen noch unser rechtes Maß an Reisegeschwindigkeit. Es gibt so viel zu sehen, es passiert so viel - schließlich sind wir nicht auf der Flucht. Wir vermissen das gewohnte Französisch. Spanisch wird weder in Barcelona noch auf den Balearen gesprochen, alle haben was Eigenes. Menorcas Nordküste ist voller kleiner Calas (Buchten). Durch einige von ihnen wollen wir uns in den nächsten Tagen durchankern auf dem Weg nach Mahon, der Hauptstadt im Osten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nina (Donnerstag, 26 Mai 2011 11:48)

    Wieder tolle Bilder!!!!!!

  • #2

    Inge (Donnerstag, 26 Mai 2011 12:58)

    ..hatte Euch schon vermisst. Hätte gerne mehr von Mallorca gesehen. Schön die Bucht von La Calobra, habe sie ein paar mal über die schwindelerregenden Serpentinen von Land aus besucht und auch mal mit einem Ausflugsboot. Jetzt Menorca - sieht auch toll aus und sicher nicht ganz so touristisch erschlossen wie Mallorca? Weiter schöne Tage auf See, in Ankerbuchten und ab und zu auch an Land. Wie ich bei "wetter-online" sehe bei angenehmen Temperaturen (für mich schon etwas zu hoch, Nordseewetter bekommt mir besser)
    Grüße über Land und Meere von Inge

  • #3

    Ingeborg (Donnerstag, 26 Mai 2011 23:14)

    Tolle Tour, ich beneide euch.
    Wir brauchen hier ganz dringend
    Regen.

Impressionen