Gouvia/Korfu/Griechenland

Mein Geburtstag begann um Mitternacht, als Margrit mich mit den Worten weckte: „Ist das normal, wenn der Motor so qualmt?“ Wir waren am Vortag morgens in Crotone losgefahren und wollten in einem Rutsch nach Korfu/Griechenland. In diesem Fall 150 Meilen, also etwa 30 Stunden. Die Nachtwachen teilen wir in 2-Stunden-Blöcke. Einen Teil meiner Freiwache verbrachte ich also nicht in der Koje, sondern im Motorraum. Diagnose: In diesem Fall offenbar normal. Dass der Motor nach der Diagnose nicht wieder ansprang, war nicht normal, aber die Ursache bald gefunden und provisorisch repariert. Ansonsten eine ruhige Überfahrt, wenig Wind, viele viele Sterne, viele Dampfer im Adria-Querverkehr. Nachdem unser AIS jetzt einwandfrei funktioniert, ist es nachts neben dem Radar eine große Hilfe. Wir liefen nachmittags in Gouvia ein, eine Riesenmarina mit allem Komfort (der bezahlt werden muss). Hier müssen wir morgen „einklarieren“ und wollen dann mit dem Bus in die Hauptstadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge (Freitag, 29 Juli 2011 00:02)

    Ich gratuliere zu der erfolgreichen Überfahrt und zu Deinem Geburtstag Georg. Die besten Geschenke machst Du Dir selbst mit guten Segeltagen. Weiter so! und liebe Grüße aus der immer noch kühlen friesischen Heimat. Inge

Impressionen