Igoumeniza

Nach drei Tagen Stegleben zwischen Neuseeländern und Norwegern und mit täglichem Zugang zu sauberen Duschen, frischem Brot und abendlichem Bier mit WLAN-Anschluss fällt es uns wieder mal etwas schwer, den Hafen zu verlassen. Aber wir haben Vorräte gebunkert, Wassertanks sind  voll, Bordkasse leer - also los. Eine Nacht ankern wir noch unter der alten Festung von Kerkyra, dann gehts rüber ans griechische Festland in die Bucht von Igoumeniza. Korfu ist wirklich nett, eine britische Ferienanlage in griechischem Setting. Von erfahrenen Charterseglern hören wir, dass jetzt im August alle Häfen und Ankerbuchten "rappelvoll" sind. In der riesigen, geschützten Bucht von Igoumeniza mit idealem Ankergrund sind wir dann - allein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heinz (Dienstag, 02 August 2011 22:25)

    Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Georg. In Griechenland würde ich jetzt einen Retsina mit euch trinken wollen, mit einem Ouzo dazu zum Anstoßen -Jamas-. Wir sind gerade aus einem Urlaub in Oberbayern zurück. Das eindeutig bessere Wetter ist bei euch! Um den griechischen Teil eurer Reise beneide ich euch besonders. Ich wünsche weiterhin schöne Tage.

Impressionen