Trizonia, Golf von Korinth

Ich will ja niemanden ärgern, aber 33 Grad im Schatten ohne WInd sind nur bewegungslos auszuhalten. Ab 18 Uhr fängt normales Leben wieder an. Typische Restaurantzeit ist 21 Uhr. In Missalonghi lagen wir vor Anker, da geht immer ein bisschen Wind. Uriges Dorf mit Pfahlbauten. Dann gings in den Golf von Patras, wo praktisch immer Westwind weht. Ihr ahnt es schon: Gegen einen Ostwind mit 4 bis 5 Beaufort kämpften wir uns unter der Brücke von Rion durch bis Trizonia (Rover II wird wohl doch ein Motorboot). Trizonia ist einfach nett und gemütlich. Wir liegen geschützt hinter einer Mole und äugen schon misstrauisch auf den Wetterbericht für die Ägäis.

Anm. der Red.: Die Darstellung des Tracks über Google Maps/Earth wird eingestellt. Die Bandbreite der hier zur Verfügung stehenden Internetverbindungen reicht einfach nicht aus. Und ich hab keine Lust mehr, mich alle paar Tage nach stundenlanger Arbeit tüchtig zu ärgern. Die Marker unter "Position" kann ich weiter aktualisieren, wenn ein starkes Netz da ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Inge (Freitag, 19 August 2011 15:34)

    ... nichts zum Ärgern! Nach einer Woche in der Wohnung in Whv, freue ich mich, wieder auf JONATHAN in der friesisch frischen Luft zu sein, die denn wohl auch mal von Schauern durchwachsen ist. Thomas wollte nach einer Woche Segeln auch noch was mehr Sonne haben und hat von Bord aus einen Flug nach Lissabon gebucht. Die Wetterwünsche sind ja sehr unterschiedlich. Euch wünsche ich aber wenigstens den Wind aus der richtigen Richtung.
    Gruß Inge

Impressionen