Leros, Winterlager 2011 - 2012

Rover hat nach fast 2.500 Meilen seinen Ruheplatz für den Winter erreicht. Sicher aufgebockt haben wir alles winterfertig gemacht. Mit weniger Widerstand als erwartet gelang auch der Ausbau der defekten Dichtung an der Ruderwelle, wo seit zwei Jahren Wasser eindringt. Aus maschinenbäuerlicher Sicht eine unmögliche Kontruktion! Franz und Jochen haben heute die Fähre nach Kos genommen und fliegen morgen zurück nach Wien. Mir ist noch ein weiterer Tag vergönnt für letzte Arbeiten und fürs Abschiednehmen. Wenn alles so kommt wie geplant, wollen wir das Boot Anfang Mai 2012 wieder in Betrieb nehmen.

In diesem Sinne: Vielen Dank fürs Zuschauen und Tschüß bis zur Fortsetzung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jochen und Franz (Dienstag, 27 September 2011 21:11)

    Hallo Georg, kaum sind wir weg von Rover und Leros, lassen einen die Bilder im Blog schon wehmütig werden... Schön, das wir die letzten beiden Wochen mit euch erleben durften.
    Mögen du und Rover gut über den Winter kommen!

    Grüße aus Kos von unserer ersten Heimreise-Etappe,

    Franz und Jochen

  • #2

    Inge (Mittwoch, 28 September 2011 22:12)

    Good bye ROVER und guten Winterschlaf! Hoffe ich kann im nächsten Jahr wieder virtuell dabei sein.
    JONATHAN ist zwar noch im Wasser, aber schon im Winterhafen und ich etwas traurig wieder in der Wohnung. Vielleicht können wir uns mal sehen und gemeinsam den Sommer nochmal Revue passieren lassen und uns Mut für das nächste Jahr machen.
    Inzwischen bist Du hoffentlich wieder gut zu Hause gelandet und ich grüße Dich von der anderen Seite des Jadebusens.
    Inge

Impressionen